... zum Tuningshop
Auspuffanlagen - Design - Tuning - Alufelgen

Stoffler - das Unternehmen

Die Firma Stoffler Autotechnik GmbH wurde im Jahre 1947 von Walter Stoffler gegründet.

Begonnen hat alles mit einer kleinen Reparatur Werkstatt mit Tankstelle.

Einige Zeit später im Jahr 1954 kam dann der Ford Händlervertrag hinzu, der bis heute noch aktiv ist. Bereits im Jahr 1976 startete Sohn Klaus Stoffler mit einer Turbo May Vertretung richtig durch im Tuning Sektor.

Das Hauptgeschäft waren damals Turbo Umbauten am Ford Capri sowie an anderen Ford Modellen.
1983 hat Klaus Stoffler (KFZ Meister) mit Frau Doris Stoffler (Bürokauffrau) die Firma dann übernommen und angefangen das Tuningeschäft weiter auszubauen.

Im Jahr 1986 wurde mit der Entwicklung von Sportauspuffanlagen und dem optischen Tuning wie Leichtmetallfelgen, Fahrwerke etc. begonnen.

1996 ist der erste eigene Stoffler Karosserie Kit designed und erfolgreich verkauft worden.
Die Entwicklung weiterer Bausätze folgte.

Im Jahr 2003 stieg Sohn Philipp Stoffler als KFZ Mechatroniker in den Betrieb mit ein.
Nach erfolgreich bestandener KFZ Meisterprüfung kümmert sich Philipp heute hauptsächlich um die Motor und Leistungsumbauten an den Ford ST und RS Modellen.

Im Jahr 2005 stieg auch Sohn Lars Stoffler als Automobilkaufmann mit in den Betrieb ein.
Er kümmert sich um den Verkauf der Stoffler Tuningartikeln sowie um den Ford Fahrzeugverkauf, wobei er von seinem Vater, Klaus Stoffler, unterstützt wird.

Bis heute, 2010, wurde das Produktsortiment weiter ausgebaut, wie z.B. Sportauspuffanlagen, Spoilerkits, Carbondesignteile, Felgen, Fahrwerke & Tieferlegungen, Spurverbreiterungen, Leistungssteigerungen usw.

Die Firma Stoffler Autotechnik GmbH ist bis heute ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen.

Freuen Sie sich mit uns auf die Zukunft und unseren innovativen neuen Produkten.